Building billion euro businesses is an interdisciplinary challenge.
Join the team of Orbit.

Unsere Werte

Wir haben einen Ort geschaffen, der uns persönlich und professionell weiterbringt. Einen Ort, an dem wir uns ungezwungen und gerne aufhalten. Einen Ort, an dem wir uns verwirklichen können. Orbit ist mehr als ein Job, Orbit ist eine Philosophie.

Interdisziplinäre Teams

In abwechslungsreichen Projekten arbeitest du bei Orbit in fachübergreifenden agilen Teams. Immer mit dem Ziel vor Augen, uns als Gemeinschaft weiterzuentwickeln und unseren Zusammenhalt zu stärken.

Ganzheitliche Aufgaben

Engineering bei Orbit bedeutet viel mehr als die Umsetzung von Anforderungen aus Jira. Bei uns lieferst du als Engineer bereits in den frühen Phasen der Strategie- und Konzeptentwicklung wichtigen Input.

Persönliche Weiterentwicklung

Lerne in cross-funktionalen Teams von der Expertise deiner Kollegen und entwickle deine Skills weiter – die Schwerpunkte definierst du dabei selbst.

Verantwortung und Mitbestimmung

Bei Orbit erhältst du ein hohes Maß an Verantwortung. Deine Aufgaben und Zuständigkeiten wachsen mit dir – ganz nach deiner persönlichen Lernkurve im Tempo deiner Wahl.

Was dich sonst noch erwartet

Wir wollen, dass es dir gut geht. Wir bieten dir zahlreiche Benefits und entwickeln diese gemeinsam im Team kontinuierlich weiter. Sollte also etwas fehlen, mach einfach einen Vorschlag in der nächsten Retro.

Equipment

Wir arbeiten ausschliesslich mit der neuesten Technik – von Produktstrategie bis Entwicklung. Dein eigenes Laptop wartet schon auf dem Schreibtisch.

Loft Office

Wir mögen es gerne offen. Wenn du aber privaten Space für dich brauchst, stehen dir zahlreiche Phone- und Gruppenboxen von Room bereit.

Cafe & Bar

Arbeiten im Cafe? Dafür musst du nicht einmal das Office verlassen. Wir haben unser eigenes Cafe gebaut. Und abends wird daraus ganz schnell eine Bar.

Events

Wir lieben Team-Events – ob Offsite im Surfcamp, Tough Mudder oder ein paar entspannte After Hour Cocktails auf der Dachterasse – work hard, play harder!

Weiterbildung

Weiterbildung ist fest in unserer DNA verankert. Wir unterstützen dich aktiv in deiner beruflichen- und persönliche Laufbahn.

Flex Desk

Bei uns zählt nicht wo du arbeitest, sondern was dabei am Ende raus kommt. Ob im Office, beim Kunden vor Ort oder aus dem Home-Office - du entscheidest.

Fitness

Deine Gesundheit liegt uns sehr am Herzen. Darum unterstützen wir gezielt deine körperliche Fitness - sponsered by Orbit.

Dogs

Hunde sind nicht nur die besten Freunde des Menschen, sondern auch gut für unsere Office-Kultur. Und ja, schmusen ist strengstens erlaubt.

Klimaneutral

Wo es nur geht versuchen wir Klimaneutral zu arbeiten. Wir reisen bevorzugt mit der Bahn und gleichen CO2-Emissionen aktiv aus.

Wie fühlt sich "Arbeiten" bei Orbit an?

Und wie setzt Ihr eure Projekte um?

Wie sieht so ein Team bei Orbit aus?

Seid ihr pragmatisch?

Was treibt euch an?

Kann ich bei Orbit mitentscheiden?

Wir entwickeln die Zukunft

Wir entwickeln digitale Lösungen mit messbarem Impact und schaffen die Grundlagen für nachhaltige Innovation. Wir glauben an ganzheitliche Produktentwicklung und werden in der Analyse, der Entwicklung, der Validierung und Skalierung von Lösungen aktiv. Als Engineer bei Orbit bist du in allen Phasen involviert.

Beispiel-Projekte
Real Estate

Digitales Mieterökosystem für Bürogebäude

Iterative Entwicklung eines weltweit ausrollbaren digitalen Mieterökosystems. In der ersten Ausbaustufe wird ein System entwickelt, mit dem Nutzer via Nummernschilderkennung Parkplätze in Bürogebäuden nutzen können.

Logistics

Digitalisierung des Produktions-monitorings im Logistikbereich

Entwicklung einer Webanwendung zur Ablösung des Monitorings von Produktionsprozessen in Papierform. Sowohl Prozessanalysen, User Research sowie die inkrementelle Verbesserung durch Nutzertests führten zu einem erfolgreichen Roll-out innerhalb weniger Wochen.

Real Estate

Datengetriebenes Portfolio-management für Mehrfamilienhäuser

Entwicklung eines Tools zur Ermittlung der Wertentwicklung für Immobilien durch die Einbeziehung lokaler sozioökonomischer Daten.

Social Welfare

Research und Konzeption einer Plattform für Careleaver

Qualitative und quantitative Research, Konzeption und Umsetzung  einer Plattform zur Unterstützung von jungen Erwachsenen mit gelebten Erfahrungen in der stationären Jugendhilfe.

Dein neues Team

Unser Management hat erfolgreich disruptive Startups wie MyTaxi entwickelt und börsennotierte Unternehmen wie Fielmann digitalisiert. Zusammen mit einem Team ausgewählter Digitalexperten führen Sven, Johann, Christian und Daniel nun deutsche Unternehmen durch die digitale Transformation.

+30

Product Experts & Technologists

+150

Network Talents
Hast du weitere Fragen? Dann melde dich gerne bei mir. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen: lena.schneider@orbitdigital.de

Lena Schneider
Senior HR Business Partner